Stichprobenartige Gartenbegehungen der Kleingärtenanlagen

Veröffentlicht am 12. Mai 2023
Stichprobenartige Gartenbegehungen der Kleingärtenanlagen

Stichprobenartige Begehung aller Kleingartenanlagen in Kassel Die Untere Wasserbehörde hat festgestellt, dass in vielen Kleingartenanlagen noch häufig Abwasser in den Untergrund eingeleitet wird. Es wurden WCs, Waschbecken, Duschen und Spülen vorgefunden, deren Abwasser nicht ordnungsgemäß entsorgt wurde.         Der genaue Wortlaut des Schreibens der Stadt Kassel

Stichprobenartige Begehung aller Kleingartenanlagen in Kassel

Der genaue Wortlaut des Schreibens der Stadt Kassel kann hier eingesehen werden:

Untere Wasserbehörde – Begehung Kleingartenanlagen in Kassel

Der Vorstand des KGV Schöne Aussicht e.V. weißt abermals auf den Punkt 22 der Gartenordnung hin:

Fäkalien und Abwasser

Anfallende Fäkalien und Abwasser sind ausschließlich über die Entsorgungsstation des Vereins zu entsorgen. Die Nutzung und der Einbau von Spültoiletten ist verboten, evtl. noch vorhandene Einrichtungen sind unverzüglich zu entfernen. Die Nutzung von Sickergruben ist verboten. Der Einsatz von Humustoiletten oder Trenntoiletten ist im Kleingarten möglich und anzustreben.